Immobilienpreise zeigen: Kreis Plön ist ein attraktiver Kreis

(08.04.2015) "Der Anstieg der Immobilienpreise im Kreis Plön im Jahr 2014 zeigt doch sehr deutlich, dass unsere Regionen für Familien und Singles, aber auch für Kapitalanleger attraktiv sind", so die CDU-Kreistagsabgeordneten Hans-Herbert Pohl und André Jagusch. Wenn durchschnittlich ein Anstieg von 4,5% (Einfamilienhäuser), 6,2% (Reihenhäuser) und sogar 12,6% für Eigentumswohnungen im Kreis zu verzeichnen sei, seien dies sehr beachtliche Werte.

Auch ein durchschnittlicher Einfamilienhaus-Kaufpreis von 188 000 Euro im Kreis Plön sei eine Größenordnung, die nicht überall in Schleswig-Holstein erzielt werde. Pohl und Jagusch: "Es zeigt sich auch hier, dass man mit Prognosen vorsichtig sein sollte. Wie sich in der Zukunft die Bevölkerungszahl - auch bei uns im Kreis - wo wie genau entwickelt, ist nicht sicher voraussagbar. Fest steht allerdings: Je attraktiver eine Region, umso mehr wird sie nachgefragt. Und da steht der Kreis Plön durchaus interessant da. Und daran sollten wir weiter arbeiten."