Björn Rüter neuer Ortsvorsitzender der CDU Kalübbe

(15.04.2015) Auf der Mitgliederversammlung der CDU Kalübbe am Montag wählten die Mitglieder Björn Rüter einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Er löst damit André Schnathmeier ab, der aufgrund seiner zeitlichen Belastung nicht erneut für das Amt kandidierte. Dirk Schlösser wurde einstimmig als stellvertretender Vorsitzender und Heiko Burmeister einstimmig als Schriftführer bestätigt.

Im Anschluss an die Wahlen und nach einem leckeren Imbiss vom Sportheim Kalübbe berichtete Thomas Hansen aus der Arbeit von Kreistagsfraktion und Kreispartei. Viele Themen kamen zur Sprache wie z.B. die Sportstättenförderung, Breitbandausbau, Busverbindungen und Bahnverbindungen.


In der CDU Kalübbe war man sich einig, dass auch eine Reaktivierung der Bahnstrecke Ascheberg-Neumünster weder finanzierbar, noch notwendig ist. André Jagusch ergänzte, dass auch Fördermittel derzeit für die Reaktivierung von Bahnstrecken nicht zur Verfügung stünden. Der Bahnhof von Kalübbe liegt 2 km außerhalb des Ortes, dagegen ist die Busanbindung nach Wankendorf und Ascheberg/Plön durch die VKP an vier innerörtlichen Haltestellen gut.

Der neue Ortsvorstand möchte neben dem traditionellen Boßelturnier, das in Kalübbe inzwischen zum gesellschaftlichen Ereignis geworden ist, künftig einen Unternehmerstammtisch ins Leben rufen.
CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Stein 2023