25 Jahre Abfallwirtschaft im Kreis Plön

(24.07.2015)
Vor wenigen Wochen hat die Abfallwirtschaft des Kreises ihr Jubiläum mit einem eindrucksvollen "Tag der Offenen Tür" in Plön im Behler Weg gefeiert. In der jüngsten Sitzung des Kreistages stand das Abfallwirtschaftskonzept 2015 -2019 auf der Tagesordnung und wurde einstimmig verabschiedet.

Ausschussvorsitzender Hans-Herbert Pohl (CDU) nannte die 83seitige Präsentation eine "gut lesbare und plausible Arbeit". Er würdigte die Entwicklung der Abfallwirtschaft in den vergangenen 25 Jahren und skizzierte wesentliche Punkte für die Zukunft. Der Bericht komme der gesetzlichen Forderung nach, Konzepte vorzulegen und Hinweise für die Entwicklung zu geben. Besonders hervorzuheben seien im Kreis die Gebührenfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Kontinuität der abfallwirtschaftlichen Maßnahmen und die guten Verwertungsformen.

Gern übermitteln wir auf Wunsch den Bericht.


CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Stein 2023